Ostfildern den 12.02.2006

                                         Lebenslauf

 

 

Dennis kam als zweiter Sohn am 21.Februar 1999 zur Welt. Nach einer langen Nacht kam er dann morgens um 7.43 Uhr zur Welt, er wog 3660 g und war 53 cm groß, er hatte schöne lange dunkle Haare und wir wussten gleich dieser Name würde zu Ihm passen. Sein Bruder Dominik ist 2 Jahre und 4 Monate älter und die beiden haben sich immer sehr gut verstanden, klar haben Sie sich auch mal gestritten das gehört ja auch dazu, aber Sie haben immer schwer zusammengehalten! Dennis hat jeder mögen er war ein sehr aufgewecktes, hilfsbereites und unkompliziertes Kind. Vor allem seine gute Freundin Vivienne vom Kindergarten hat er sehr gemocht. Er hat auch gerne mal mit den jüngeren Kindern gespielt und denen etwas beigebracht. Er ging gerne in Kindergarten, aber er freute sich auch schon sehr auf die Schule in der er bald kommen sollte. Er konnte schon bis 20 rechnen und ein paar Wörter schreiben, da war er ganz stolz darauf und das machte er auch prima.

Zu Ostern bekam er seinen Schulranzen den er selber aussuchen durfte und sein ganzer Stolz war als er Ihn hatte! In sein Mäppchen musste gleich ein Füller rein, obwohl er das in der ersten Klasse noch nicht gebraucht hätte. Er hat kurz vor seinem Unfall mit Fußball und Handballspielen angefangen, das hat Ihm beides sehr viel Spaß gemacht.

Am 17. Januar 2005 wurde Dennis an der Phimose operiert, eigentlich ein alttäglicher Eingriff aber der Arzt der Dennis operierte hat während der OP einen Fehler gemacht und Dennis zwei Mal die Harnröhre mit der Nadel durchstochen! Das waren zwei Wochen nur die Hölle bis wir das erst gesehen haben warum Dennis so lange Schmerzen hatte!! Dadurch kam jetzt durch drei Löcher Urin! Wir gingen 4 Wochen nach der OP ins Krankenhaus da wo er operiert wurde und zeigten das dem Oberarzt. Der wusste gar nicht was er sagen sollte, weil er so etwas noch nie zuvor gesehen hatte! Der Chefarzt hat uns dann zu drei verschiedene Ärzte geschickt um zu schauen was man machen kann!! Jeder sagte zu uns dass es nicht einfach wäre das wieder zu richten! Es war sehr kompliziert und Dennis hatte sehr Angst!! Es gab zwei Möglichkeiten eine kleine und eine große OP. Nach langer Überlegung hatten wir uns erst mal für die kleine OP entschieden den die große konnte man dann immer noch machen. Zu diesem Eingriff kam es aber nicht mehr, da Dennis eine Woche vorher ums Leben kam.

Dennis schaute eigentlich nicht viel Fern, aber seinen Sponge Bob-Schwammkopf musste er immer anschauen das liebte er sehr. Er sah auch gerne Bob der Baumeister und Thomas die Lokomotive. Er machte auch am Computer gerne Lernspiele wo man rechnen und spielen musste.

Dennis war ein sehr fröhlicher und unternehmungslustiger Junge er musste alles das können was die 1-2 Jahre älteren auch schon konnten. Man könnte jetzt meinen, er wollte sein Leben schneller leben um mehr davon zu haben. Er hat schnell das Fahrrad fahren gelernt, auch das Inliner und Schlittschuhlaufen hat Ihm sehr gefallen.

Wir sind gerne mit unseren zwei Buben in Urlaub gefahren, unsere zweite Heimat war der Schliersee, dort hat es uns allen sehr gut gefallen. Es war das ganze Jahr über immer ein Traum dort Urlaub zu machen, im Sommer zum baden im Winter zum Schlitten fahren!!

 

Ich könnte noch viele schöne Erinnerungen von Dennis niederschreiben doch ein paar schöne Zeiten mit Dennis, müssen auch unsere Erinnerungen bleiben.

 

Die Tage ohne unseren Dennis sind schrecklich, Dominik und wir sind in psychologischer

Behandlung. Das was mich auch noch so belastet ist, das unser Sohn Dominik das alles gesehen hat. Es muss schrecklich für Ihn sein aber bis heute redet er nicht darüber. Wir waren seither nicht mehr in unserem Garten, nur hin und wieder gehen wir an die Unfallstelle, wo wir ein Kreuz aufgestellt haben und eine Kerze für Dennis brennt.

Es sind jetzt neun Monate her und uns fehlt unser Dennis sehr, es ist so ruhig bei uns geworden, dass es manchmal nicht zum aushalten ist

 

Dennis hat am 21.Februar Seinen 7. Geburtstag, wir hoffen dass er viele Freunde gefunden hat, mit denen er Feiern kann.

 

Dennis fehlt uns sehr und trotzdem geht das Leben ohne Ihn weiter.

Du hast uns in deinem kurzen Leben so viel Liebe und Freude geschenkt, dass wir Dich nie vergessen werden!!!!!!!

 

Wir werden Dich immer Lieben und in unseren Herzen tragen!!!!

 

Danke dass wir Dich haben durften!!!!!!

 

Eines Tages werden wir uns bestimmt wieder sehen!!!!!

 

Deine Dich immer in ewig liebende Mama, Papa und Dominik!!!!!!